Kinderwitze

Ein Kind zum anderen auf dem Schulweg: „ Ach, weißt Du, die Eltern schicken uns doch bloss zur Schule, weil sie zu Hause ihre Ruhe haben möchten.“

Lehrer: „Was verstehen wir unter einer Mumie?“ Schüler: „Das ist ein alter König – eingemacht.“

Es fragte der Lehrer: „Weiss jemand von euch einen Vogel, der nur ein Bein hat?“ „Klarer Fall – ein halbes Hühnchen.“ 

„Welcher Monat hat 28 Tage?“ "Jeder!“

Es stand im Aufsatz: „ Das grösste Tier ist der Elefant. Er hat Hörner im Maul und frisst mit dem Schwanz.“ 

„Nennt mir ein Beispiel für Verteidigung in Notwehr.  Wolfgang?“ „Wenn ich gezwungen bin, mein Zeugnis selbst zu unterschreiben!“ 

Es stöhnte eine Schülerin: „ Der Lehrer hat ja keine Ahnung - dauernd fragt er mich!“

Als Marc das erste Mal den Vollmond sieht, ruft er ganz erstaunt: “Mami, da hat es ja ein Loch im Himmel!“ 

Als der kleine Sven einen Ferrari sieht, meint er bedauernd: „ Schau Papi, der arme Mann kann sich nicht einmal ein Auto mit vier Türen kaufen.“ 

Ich möchte meinem Enkel ein Zehnernötli schenken. Da ich im Portemonnaie aber nur eine 20er und eine 50er-Note finde, vertröste ich ihn: „ Weißt du, ich habe nur grosse Noten bei mir. Aber du bekommst es später.“  Die prompte Antwort vom dreijährigen Manuel: „Kein Problem, Grosspapi, du kannst die grössere Note auch zusammenlegen.“ 

Katja wünscht sich insbrünstig eine kleine Katze oder einen Hund. Wir wohnen aber im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses und der Platz ist beschränkt. Beim Autofahren sinniert Katja im Fond des Wagens: „So ein Mist, dass es Haustier heisst. Hiesse es Blocktier, so könnte ich auch eines haben!“

                                                                
Zurück